Eine Stiftung für die Nordwestdeutsche Philharmonie.

Die Menschen lieben das Besondere – und die Musikerinnen und Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie tun alles dafür, um Musik zum besonderen Erlebnis zu machen.

Das geht nicht ohne besondere Anstrengungen, auch und gerade finanzieller Art. Es geht nicht ohne Bürgerinnen und Bürger, die eine besondere Verantwortung übernehmen und sich als Spender und Stifter engagieren.

In der GemeinschaftsStiftung Nordwestdeutsche Philharmonie ist beides möglich. Spenden werden direkt für den Stiftungszweck eingesetzt. Zustiftungen erhöhen das Stiftungskapital und helfen mit ihren Zinserträgen langfristig dem Orchester, seine besonderen Aufgaben zu erfüllen. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Kunst und Kultur durch Beschaffung und Zuwendung von Mitteln für bzw. an die Nordwestdeutsche Philharmonie e. V. zur Verwirklichung deren steuerbegünstigter Zwecke.

Mit der GemeinschaftsStiftung hat die Nordwestdeutsche Philharmonie einen starken Partner an ihrer Seite. Die Stiftung fördert ausschließlich Projekte der Nordwestdeutschen Philharmonie und tritt vehement für deren Bestandssicherung ein.